Markierung der Sömmerlinge

Werte Angelkameraden,

auch dieses Jahr hat die Projektgruppe Eyach wieder Sömmerlinge markiert.

Die Markierungen befinden sich direkt hinter dem Auge, entweder auf der linken oder auf der rechten Seite des Kopfes. Wie aus der Tabelle hervorgeht, zeigen uns Farbe und Seite der Markierung den jeweiligen Besatzort. Wenn Euch ein derartig markierter Fisch an die Angel gehen sollte, teilt mir bitte mit, wie groß der Fisch war und welche Markierung er hatte. Diese Meldungen sind sehr wichtig, da sie uns Erkenntnisse über das Wanderverhalten vermitteln.

Wolfgang Weber, Hauptstr. 71, 72401 Haigerloch-Owingen


  grüner Strich rechts

  Schömberg

  grüner Strich links

  Owingen

  roter Strich rechts

  Trillfingen

  roter Strich links

  Tübingen


Schon vorab vielen Dank für Eure Mitarbeit

Wolfgang Weber

Leiter Projektgruppe Eyach